Bereichsbild
Kontakt

Büro des Personalrats

Voßstraße 5
69115 Heidelberg

(zum Lageplan)
 

Tel.: (06221) 54-8271
Fax: (06221) 54-4807

sekretariat@personalrat.uni-heidelberg.de


Siehe auch unsere Seite
Büro des Personalrats

 

Dienstvereinbarungen

Bitte beachten Sie: Die PDF-Dateien sind nur innerhalb des Campus-Netzes der Universität zugänglich.

 

Name / Betreff Inkrafttreten

Arbeitszeitregelung

November 2006

Einführung von Arbeitszeitkonten (für wiss. Hilfskräfte und geringfügig Beschäftigte)

November 2015

Automatisiertes Zeiterfassungssystem mit integrierter An- und Abwesenheitserfassung (inkl. Anlage 1 und 2)

DV Anlage 3 VV ZEB Öffentlicher Teil
DV Anlage 3 Anhang 1
DV Anlage 4.1 Ampelliste
DV Anlage 4.2 Anwesenheitsliste
DV Anlage 4.3 Resturlaub
DV Anlage 4.4 Gleittage
DV Anlage 4.5 Krankheitsliste
DV Anlage 4.6 Detailliste Überstunden
DV Anlage 5 Liste Berechtigungen - Rollen
DV Anlage 6 Anleitung_Workflow
DV Anlage 7 Anleitung_SVA
 

Dazu korrespondierend die Gleitzeitordnung von Dezember 2017

Juni 2018

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

März 2024

Betrieb eines Computer Aided Facility Managementsystems (CAFM)

Mai 2021

Betrieb eines E-Mail-Portal

September 2007

elektronische Rechnungsverarbeitung im Pilotbetrieb (eRechnung)

November 2020

Gleitzeitordnung

Dezember 2017

Gleitzeitordnung IBF

Juli 2007

Gleitzeitordnung ZNF

Dezember 2014

Betrieb des Haushaltsmanagementsystems auf SAP-Basis

Dezember 2022

Einsatz des EDV-gestützen Verfahrens HeiBib/E-Prints bei der Universitätsbibliothek Heidelberg

April 2013

Inklusionsvereinbarung gemäß § 166 SGB IX

Oktober 2021

(IuK-)Rahmen-Dienstvereinbarung über Einführung, Einsatz und Ausbau der Informations- und Kommunikationstechnik in den Universitäten des Landes Baden-Württemberg

Dezember 1999

Einführung und Anwendung der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) und der die KLR unterstützenden SAP/R3-Module an der Universität Heidelberg (KLR-DV)

Dezember2006

Bewirtschaftung der Parkplätze und für die Einführung des Job Tickets an der Universität Heidelberg, Pädagogischer Hochschule, Universitätsbauamt Heidelberg und Universitätsklinikum Heidelberg

Juli 2007

Dezentrale Ressourcenverantwortung - SAP/R3

Dezember 1999

Beanspruchung von Sonderurlaub gemäß § 28 TV-L

Oktober 2016

Durchführung von strukturierten Mitarbeitergesprächen

April 2019

Vorbeugung von Suchtproblemen am Arbeitsplatz und zum Umgang mit Suchtgefährdeten und Suchtkranken Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (DV Sucht)

März 2023

Bitte nutzen Sie zusätzlich auch das Antragsformular des Personalrats.

Dienstvereinbarung zur Telearbeit - 17. Mai 2022

Anmerkungen des Personalrats zu den "Empfehlungen und Erläuterungen zur Dienstvereinbarung Telearbeit an der Universität Heidelberg"

Vereinbarung über einen Telearbeitsplatz in "Regulärer Telearbeit"

Rahmenvereinbarung über einen Telearbeitsplatz in "Vorübergehender Telearbeit"

Gefährdungsbeurteilung für Büro- und Bildschirmarbeitsplätze im Heimbereich

Okt 2022

Telearbeit bis August 2022

Juli 2017

Einführung und den Betrieb der Telekommunikationsanlage HIPATH (DV Telefonanlage)

September 2005

Betrieb einer automatischen Anrufverteilung (ACD) (DV Telefonportal)

Juni 2005

Betrieb des Trouble Ticket Systems (OTRS)

August 2017

Betrieb des Web Collaboration Systems (WebCol)

Februar 2016

 

 

 

Seitenbearbeiter: Personalrat
Letzte Änderung: 18.06.2024
zum Seitenanfang/up